Wer Ben’s Musik kennt wartet sicher schon eifrig auf diese neue CD.  Wer sie noch nicht kennt, darf sich auf eine clever ausgedachte Musik CD freuen, die Kinder begeistert und inspiriert eine positive Erfahrung mit einer Fremdsprache zu machen.  

    Mit Kindern die Freude an der Musik teilen

    Creative Kidz lässt Kinder die Freude an der Musik, an Bewegung und Kreativität erfahren und bringt sie gleichzeitig mit dem Klang einer fremden Sprache in Berührung. Die Lieder laden die Kinder dazu ein aktiv mitzumachen und fördern die Freude und den natürlichen

    Enthusiasmus die Welt zu entdecken und zu lernen. Ben van Haeff hat dieses Konzept in jahrelanger Gruppenarbeit entwickelt und erprobt.

    "A different language is a different vision of life."   - Federico Fellini

    Neue CD: "Let's Go Animal" ist jetzt da!

    Come take a walk on the wildside, Let's Go Animal: eine inspirierende Sammlung von Kinderliedern und Geschichten über freche Affen, Tiere die Hip Hop lieben, eine Bärenjägd (wenn ihr euch traut), einen Besuch auf Grandpa’s Farm und vieles mehr.

    Es sind insgesamt 25 Tracks mit 15 English Songs, 2 Stories und 8 gesprochen Texten über Tiere.  Neu ist, dass die gesprochenen Teile und Geschichten durchgängig zweisprachig sind, um die Kinder mehr einzubinden. (Gesamtspieldauer: 60min, 07sec).  Es dauert nicht lange und alle tanzen und singen mit; und das in Englisch!  

    Lets_Go_Animal_Titel__

    03. Hip Hop Hippo (Party Animals)

     05. Three Little Monkeys and a Crocodile

    06. Walking in the Jungle

    11. Incy Wincy Spider (On my Head)

    17. The Wombat Song

    21. Busy Buzzy Bees

    23. Fly Like An Eagle

    25. Butterfly Dreaming

    "The boys absolutely LOVE listening to the new cd, it is on high rotation. Seriously. Like 5 times through a day! And that's with us saying no, go outside and play for a while! Luckily it's so great, that we don't mind hearing it on repeat!"

    CD: Inside Out-This Is My House

    Komm wir wollen zusammen ein Haus bauen! Alle helfen mit und wir schaffen ein Haus voller Freude, Spaß, Klang und Bewegung- aber manchmal geht es da auch ganz schön verrückt zu. Das Haus schwingt und singt (inside and out), die Affen hüpfen auf den Betten, da ist ein Fisch in der Toilette und irgendwer hat auch noch die leckeren Kekse geklaut........eine inspirierende Sammlung von neuen und bekannten ‘sing-a-long' Songs.  So macht Englisch Spaß! 

    Open the door and step inside to a world of music, magic and fun!

    Gesamtspielzeit: 45:40 min. inkl. hochwertigem Digipak und einem illustrierten 12 Seiten Booklet mit allen Liedtexten.  Zu dieser CD gibt es auch ein kunterbuntes Mitmachprogramm für Grundschulen und Kindergarten.

    Cover

    01 Hello to You

    Cover

    03 This is my House

    05 If You're Happy

    08 No More Monkeys

     18 Peace Like a River

    19 This Little Light of Mine

    Eigentlich ist Kinderliedermacher Ben van Haeff ja ein „Local Heroe", denn der gebürtige Australier mit den niederländischen Wurzeln lebt in Nürnberg, der Liebe wegen. Aber fränkisch singt er deshalb nicht, nein, er schreibt traditionelle, englischsprachige Lieder, die von Australien erzählen, von dessen Tieren, seinem Leben. Nach seinem ersten Album „Down Under Up And Over" ist nun seine zweite CD erschienen, die da heißt „Inside Out – This is My House". Es finden sich wunderschöne, einfache Melodien, gespielt von Ben auf seiner Gitarre und seinem Freund Mr. Higgins, der zu Kontrabass, Akkordeon und andere Instrumenten greift. Kinder ab drei Jahre sind eingeladen, mit ihm sein „neues buntes Zuhause" zu erkunden, ein Haus voller Freude, Spaß, Klang und Bewegung. Van Haeffs Lieder machen klein und groß einfach Spaß, u.a. an der englischen Sprache, die in unseren Alltag schon längst eingezogen ist. Und sollte Jack Johnson mal krank sein, könnte Ben van Haeff gut für ihn einspringen, um neue Lieder für Coco, den neugierigen Affen, zu komponieren. 

                  -Doppelpunkt 16.02.2012

    CD: Down Under Up and Over:  A Musical Journey to Australia

    Singend und spielend Englisch lernen:

    Komm mit auf eine abenteuerliche Reise in die Welt der Musik, Sprache und Bewegung.

    Fly in a Plane, Jump like a Kangaroo and sing with the Kookaburras.

    Um die CD zu kaufen klicken Sie BUY CD

    Anregungen zur Benutzung der CD sowie die Übersetzung der Texte finde sie unter Downloads

    Hallo Ben,
    ich finde Deine CD phantastisch, dass Allerbeste was ich bis jetzt an Kinder CDs gehört habe und meine kleine Tochter stimmt mir voll zu. Favoriten können wir gar nicht aufzählen, Titel 1 - 22 :-) Natürlich sind auch unsere Freunde schon voll im "Ben Fieber" und wir wünschen uns alle eine Fortsetzung der CD!

    Schöne Grüße aus München,
    Sonja

    Hier nun etwas für die Ohren.

    Hörbeispiele aus Down Under Up and Over:

    01 Sun Rise Up (New Light) 3:13


    2 Breakfast Time 0:41

    3 I Feel Good 2:15

    4 Time to Get Dressed 0:30

    5 On a Sunny Morning 2:32

    6 The Wheels on the Bus 3:02

    7 At the Airport 2:08

    8 I’m Flying in my Plane 2:41

    cd_cover

     9 G’day 0:25

     Um die CD zu kaufen klicken Sie HIER

    10 Home Among the Gum Trees 2:08

    21 Thank you 4:19

    http://www.niftybuttons.com/itunes/itunesblack100

    Nach zwei jähriger Entwicklung ist im November 2009 seine erste CD, „Down Under, Up and Over"- Eine musikalische Reise nach Australien erschienen.  Die Einzigartigkeit dieser englischsprachigen Musik CD besteht darin, dass jedes Lied  für sich alleine stehen kann, jedoch alle zusammen eine Geschichte (Songline) erzählen, entlang derer die Kinder eingeladen sind zu reisen.

    Diese „Songlines“ (Pfade des Lernens) führen sie an einen Ort voller neuer Entdeckungen und Abenteuer. In das Land am anderen Ende der Welt; Australien. Die Geschichte beginnt damit, dass die Sonne aufgeht und den neuen Tag begrüßt. Daraufhin führt sie den Zuhörer durch Aktivitäten des täglichen Lebens wie Frühstück, Anziehen und Zähneputzen. Sobald die Koffer gepackt sind, kann das Abenteuer beginnen. Wir fliegen nach Australien!

    Gemeinsam laufen wir zur Bushaltestelle und treffen auf unserem Weg Charaktere wie Herrn Glücklich, Herrn Ärgerlich oder auch Herrn Traurig.

    Der musikalische Bus bringt uns und die Zuhörer dann zum Flughafen. Zeit zum Einchecken, hinein ins Flugzeug und auf geht’s nach Australien. Das ist aufregend!

    In Australien begegnen uns dann die seltsamsten Tiere und wir lernen so zu singen wie der „lachende Hans“ (Kookaburra).Wir haben sogar eine hautnahe Begegnung mit einem hungrigen Hai und wir treffen den berühmten „singenden Frosch“

    Am Ende unserer Reise werden wir mit einem Regenbogen beschenkt. Dann bei Sonnenuntergang bedanken wir uns bei Sonne, Bäumen, Bergen und all dem anderen, was wir erfahren durften.

    Welch‘ wunderbare Reise!

    Attachments:

    File

    Beschreibung

    File size

    Download this file (Let's Go Animal Lyrics.pdf)

    96 Kb

    Copyright © 2009 creative kidz ben van haeff Impressum.
    All Rights Reserved.